ARTIST AT RESORT - TERM 8

>>>english>>>

Werkschau & Performances

15., 16. und 17. November 2013 jeweils 19.30 Uhr
Tanz*Hotel | Resort 1020, Zirkusgasse 35, 1020 Wien
Eintritt: € 10,- / 7,- (Limitierte Plätze, Reservierung erbeten)
Reservierungen: office@tanzhotel.at, 01 6026945

>>> Programmheft >>>

Artist At Resort ist ein erfolgreiches Residence/ Coaching/ Mentoringprojekt bei dem Tanzschaffende von Bert Gstettner künstlerisch und choreografisch begleitet werden. In einem wochenlangen Prozess werden neue Choreografien/Performances von den ResidentInnen ausgearbeitet. Die finalen Showings im Arbeitsraum bilden den Abschluss der Projekte. Wir laden Sie herzlich zu den Präsentationen ein:

                 

When Helen Schoene was a dancer she used to repeat herself all the time
Konzept, Performance: Helen Schoene

In diesem Stück geht es worum es geht. Ich werde es in Kapiteln präsentieren.
Es wird mit dem Anfang anfangen und dem Ende enden. Ich werde nicht mehr als 20 Minuten benötigen.
In dieser Zeit bitte ich euch zuzuhören und zuzusehen. Ich werde euch Dinge zum Hören und Sehen geben.
Das habe ich vor.

   

Foto: Heinz Zwazl / Ernst Grünwald / Tanz*Hotel

Helen Schoene - Performance in 2d and 3d BA Tanztheater, Fontys Dansacademie, Tilburg (NL); MA Performance, Goldsmiths College, London (UK). Arbeiten (Auswahl): Unpicking Repetition, Galerie Eboran, Salzburg; Hairpiece, Kaleid Editions, London; performer in Medea/Medea by Dylan Tighe, Gate Theater, London; What I Wish For, Chisenhale Dance Space (Space Bursary), London & Wilhelm-Hack–Museum Ludwigshafen a.R.; www.wurmpea.com
         

The New New
Choreografie, Tanz: Arttu Palmio

“The New New“ ist ein Tanzsolo über Sehen, Zeigen, Präsentieren, Präsent sein, Darstellen und Wiederholen, Sichtbarkeit und Nichtsichtbarkeit, Kunst und Therapie, warum nicht - Schönheit und Kitsch, Überreste und Bleibendes, sich mal gut und mal schlecht fühlen, der Körper als Ursache, als Quelle, als Seinsort und als Abgrenzung, es gibt einen Tanz zu tanzen, ja, ein ehrlicher Versuch, ein Anlauf, jetzt, und jetzt, und jetzt.

   
Foto: Heinz Zwazl / Ernst Grünwald / Tanz*Hotel

Arttu Palmio - ist ein finnischer Tänzer und Performancekünstler. Als Kunstschaffender und als Darsteller interessiert er sich für die verschiedenen Aspekte des Tanzes, der Choreografie und der Performance unserer heutigen Gesellschaft. 2011 Abschluss als BA an der Theatre Academy of Helsinki. 2013 danceWeb Stipendium, lebt momentan in Wien und Helsinki.
  

Frank and Marten, rocking
musste leider kurzfristig aus persönlichen Gründen vom
Tänzer/Choreografen Michael Turinsky abgesagt werden!

         

Pressemeldungen

“Mit Arttu Palmio und Helen Schoene präsentierten sich bei der 8. Werkschau zwei sehr interessante, talentierte Performer. (...) seit August als Artists in Residence im Tanz*Hotel (...), spielen die beiden auf sehr unterschiedliche Art mit der Schnittstelle zwischen persönlicher Identität und performativer Realität. Das experimentelle Setting, der intime Rahmen mit der dazu passenden technischen Ausrüstung, ist ein ideales Format für kreative Newcomer. Bert Gstettner bietet Coaching-Unterstützung oder übernimmt einfach die ‘Spiegelfunktion des Gegenübers’.

tanz.at, Autorin: Edith Wolf Perez, 20.11.2013 >>>mehr>>>
             

AAR T*H-Team
Coaching, Künstlerische Leitung: Bert Gstettner | Kostüm, Co-Leitung: Devi Saha
Beleuchtung: Klaus Greif | Organisation: Claudia Bürger
Tanz*Hotel/Art*Act in Koproduktion mit den ResidenzkünstlerInnen

AAR TeilnehmerInnen Term 1 - 7
Sharon Booth (CAN), Sonja Browne & danse brute (A), Fanni Futterknecht (A), Deborah Hazler (A), Veronika Mayerböck (A), Natalie Trs (A), Lina Maria Venegas (A), Howool Baek (KOR), Stefanie Wieser (A), Paolo Baccarani (I), Tobias Draeger (D), Michael Turinsky (A) & danse brute, Silvia Salzmann (A), Julia Danzinger (A), Sophie Beer (A), Andrea Nagl (A), Indira Nunez (VE), Leonie Humitsch (A), Silvia Salzmann (A), Vera Neubauer (A), Nora Pider (A)

T*H | Artist At Resort - mit finanzieller Unterstützung von:
Wien-Kultur, Wien-Leopoldstadt, Bildrecht GmbH

Was ist AAR?
Doku Term 1-11

ORT / ERREICHBARKEIT: TANZ*HOTEL | RESORT 1020 | ZIRKUSGASSE 35, 1020 WIEN
U1 Nestroyplatz >> Ausgang Rotensterngasse >> 100m bis Zirkusgasse
U 2 Taborstraße >> Rotensterngasse >> 300m bis Zirkusgasse >> T*H
T 01 6026945 / 0699 11717971 | office@tanzhotel.at