Kurse für Kids & Teens - 2019/20

TANZ°ZWERGE (4-6 J.) & TANZ°KINDER (6-9 J.)
Kursleitung: Inge Kaindlstorfer

 

 Die Bewegungsfreude der Kinder und ihr natürlicher Impuls zur Bewegung sind Ausgangspunkt des Kurses. Musik verschiedener Stile und Kulturen inspirieren uns zu unterschiedlichsten Qualitäten im Tanz; Neues wird spielerisch ausprobiert und kreativ variiert. Wir erarbeiten kleine Choreographien, improvisieren zu vorgegebenen Strukturen und tanzen frei. Mit unserer inneren Vorstellungskraft werden wir zu tanzenden Tieren, Pflanzen, Gegenständen und vielem mehr. Tanz- und Bewegungsspiele führen uns über wilde wirbelnde Sequenzen zu ruhigen, konzentrierten Bewegungen und auch zu entspannenden Situationen. In all dieser Vielfalt können die Kinder ihre ganz persönliche Art einbringen und ihre Individualität tänzerisch zum Ausdruck bringen. Kursinhalte: Zeitgenössische Tanztechnik, Improvisation, Erlernen von Choreografien, Tanzspiele, Akrobatik.

tanz°zwerge (4-6 J. Vorschulalter):
Dienstag 16.00-16.50 Uhr ab Septmeber 2020 | Studio 1

tanz°kinder (6-9 J. Schulkinder):
Dienstag 17.00-18.00 Uhr ab Septmeber 2020 | Studio 1
Termine, Preise, Infos siehe Tanzkurse Kinder unter
www.luxflux.at | Anmeldung: inge.kaindlstorfer@luxflux.at

*

VORSCHAU FERIEN TANZ°SOMMER (5-10 J.)
Der Bewegungslust zu folgen und Spass am Tanzen haben, das steht für die Kursleiterin Inge Kaindlstorfer im Vordergrund, - es sind ja Ferien…


Wir werden die Vormittage mit verschiedenen Themen tanzend verbringen: Ein Training des Zeitgenössischen Tanzes weckt unseren Körper auf. Tanzübungen am Boden und Fortbewegungsarten verschiedenster Tiere (und Dinge?) ermutigen uns, neue Bewegungen zu entdecken. Ruhig stehend am Ort und fließend durch den Raum üben wir uns in unterschiedlichen Qualitäten von Bewegung. Choreographien fordern uns heraus, Neues auszuprobieren, aber wir erfinden auch selbst unsere eigenen Tänze.
Phasen des freien Tanzens wechseln mit vorgegebenem Material, in all dem kommt die Individualität jeder TeilnehmerIn zum Ausdruck. Musik inspiriert uns bei Improvisationen und Tanzrätsel, die wir mit Kreativität stellen und Phantasie lösen. Mit Gegenständen werden wir tanzend spielen, werden selbst zu Waschmaschinen, Büchern oder Zuckerstreuern und erwecken so die Dinge zum Leben! Das Getanzte zeichnen wir, das Gezeichnete verwandeln wir wiederum in Tanz. Einfache Akrobatikübungen ergänzen das Programm.

Montag-Freitag, 8. - 12. Juli 2019, täglich 9.00-13.00 Uhr
Kursbeitrag: 175,- | Infos: www.luxflux.at | Anmeldung: inge.kaindlstorfer@luxflux.at

*

BREAKDANCE I (6-9 J.) & BREAKDANCE II (10-12 J.)
Kursleitung: Domenic Hacker

  

In beiden Kurs werden die Basis Elemente des Breakdance (auch genannt Bboying/Bgirling) vermittelt und auf kreativ-spielerische Art umgesetzt. Die Kinder können ihre Freude und Lust am Tanzen mit coolen Bewegungen und akrobatischen Elementen freien Lauf lassen.

Breakdance I für 6-9 Jährige: Mittwoch 15.00-16.00 Uhr, 18.9.-18.12.2019 | Studio 1

Breakdance II für 10-12 Jährige: Mittwoch 16.15-17.15 Uhr, 18.9.-18.12.2019 | Studio 1

Anmeldung: ha.domenic@gmx.at, 0670 6028857